Gera. Am Donnerstag von 14 bis 18 Uhr

Am Donnerstag, 19. September, öffnet die Christliche Gemeinschaftsschule Gera zum sechsten Mal für einen Tag der offenen Tür. Eltern, Kinder und alle anderen Interessierten können sich über die christliche Privatschule und ihr pädagogisches Konzept informieren. Alle Lehrer und Erzieher stehen für Fragen rund um die Schule zur Verfügung. Informiert werde über die Arbeitsweise, das besondere pädagogische Konzept „LePleFe“ und alle weiteren Einzelheiten rund um die Schule, kündigt der Veranstalter an. Auch über den laufenden Schulneubau werden Verantwortlichen Auskunft geben. Die Klassenräume im Schulpavillon stehen ebenso offen wie der Schulhof mit seinen Spielgeräten. Der Gottesdienst zum Auftakt findet nicht wie zunächst angekündigt 14 Uhr in der Johanniskirche statt. Weil dort Teile des Kirchenschiffes gesperrt sind, wird der Gottesdienst 14 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde „G26“ in der Gagarinstraße 26 gefeiert.

Donnerstag, 19. September, 14 bis 18 Uhr , Christliche Gemeinschaftsschule Gera, Franz-Mehring-Straße 2­