Weida. WeidaDie evangelisch-lutherische Kirchgemeinde Weida lädt Sonntag, 15. September, 16 Uhr zu Musik und Austausch mit dem Weidaer Posaunenchor in die Scheune der Familie ­Peuckert nach Schüptiz Nummer 18 ein. Zugegebener ...

Die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde Weida lädt Sonntag, 15. September, 16 Uhr zu Musik und Austausch mit dem Weidaer Posaunenchor in die Scheune der Familie ­Peuckert nach Schüptiz Nummer 18 ein.

Zugegebener Maßen ist eine Scheune kein Wohnzimmer, aber der Posaunenchor Weida ist auch eine der größten Gruppen dieser Art im Kirchenkreis Gera. Auf dem Programm stehen Werke vom Barock bis zur Gegenwart, vom Choral bis zur Filmmusik. Für die Zuhörer gibt es auch dieses Mal wieder etwas zu erfahren und auszuprobieren. Nach dem Konzert sind die Besucher wieder zu etwas Wein und Knabbereien eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Dieses Konzert bildet den Abschluss der Wohnzimmerkonzerte des Jahres 2019, die von den musikalischen Gruppen der Kirchgemeinde Weida durchgeführt wurden.