Bad Langensalza. Thüringer HC – Post SV Gera 28:18 (13:7) Bad Langensalza Einen herben Rückschlag mussten die Geraer Post-Handballer in Bad Langensalza hinnehmen. Um die Schwere der Auswärtsaufgabe beim Thüringer HC war sich ...

Thüringer HC – Post SV Gera28:18 (13:7)

Einen herben Rückschlag mussten die Geraer Post-Handballer in Bad Langensalza hinnehmen. Um die Schwere der Auswärtsaufgabe beim Thüringer HC war sich die Friedrich-Sieben bewusst. Dort beim 18:28 unterzugehen, das hatte aber selbst Pessimisten nicht erwartet. Mit dem Harzverbot kamen die Gäste überhaupt nicht zurecht. Zwölf technischen Fehler und 16 Fehlwürfe waren zu großen Teile darauf zurückzuführen.

Zwei verworfene Siebenmeter von Josef Eschenbach in der Anfangsviertelstunde brachten die Geraer früh auf die Verliererstraße. Mit der kompakten 6-0-Deckung der Hausherren kamen die Postler nicht zurecht. Über die Stationen 5:10 (24.), 7:15 (32.) und 13:23 (48.) musste man immer mehr abreißen lassen. Beim 14:27 (55.) drohte gar ein Debakel. Zumindest etwas Ergebniskosmetik betrieben die Gäste noch, die sich zu keiner Zeit wie ein Aufstiegsaspirant präsentierten.