Gera. GeraIm Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Landesliga-Saison haben die Geraer Post-Handballer den Thüringenligisten SV Aufbau Altenburg mit 26:25 bezwungen. In der in drei 20 Minuten-Drittel aufgeteilten Begegnung lag die Sieben ...

Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Landesliga-Saison haben die Geraer Post-Handballer den Thüringenligisten SV Aufbau Altenburg mit 26:25 bezwungen. In der in drei 20 Minuten-Drittel aufgeteilten Begegnung lag die Sieben von Trainer Jens Friedrich zunächst mit 8:10 im Hintertreffen. Bis zur 40. Minute wandelten die Postler den knappen Rückstand in eine 18:17-Führung um. Nachdem man den Vorsprung im letzten Drittel phasenweise bis auf fünf Tore ausgebaut hatte, wurde es zum Schluss noch einmal eng. Ärgerlich war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Neuzugang Stefan Riedel. Am kommenden Dienstag steht in der Panndorfhalle der nächste Test gegen den SV Hermsdorf auf dem Programm, gegen den man vor einer Woche mit 26:36 den Kürzeren gezogen hatte. (lo.)