Bad Köstritz. Bad Köstritz Opfer eines unbekannten Täters wurde bereits in der vergangenen Woche, am Dienstag, dem 10. September, gegen 13.30 Uhr, eine 26-Jährige aus Bad Köstritz auf einem Fuß- beziehungsweise ...

Opfer eines unbekannten Täters wurde bereits in der vergangenen Woche, am Dienstag, dem 10. September, gegen 13.30 Uhr, eine 26-Jährige aus Bad Köstritz auf einem Fuß- beziehungsweise Radweg an der Weißen Elster, in Höhe des Sommerbads. Die Frau fuhr mit dem Fahrrad und ihrem Hund in Richtung Innenstadt, als sie plötzlich ein unbekannter Mann, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, von hinten anfuhr. Als sie daraufhin anhielt, schlug und trat der Mann unvermittelt auf die 26-Jährige ein, die dadurch an beiden Armen und Beinen verletzt wurde. Als der Unbekannte kurz von der Frau abließ, konnte diese auf ihr Fahrrad steigen und sich damit in Sicherheit bringen.

Die Polizei Gera hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,80 Meter groß, circa 20 bis 30 Jahre alt und von schlanker Gestalt. Er hat kurze braune bis schwarze Haare. Der Mann trug eine blaue Jacke und war mit einem alten roten Fahrrad unterwegs.

Zudem fiel der 26-Jährigen auf, dass der Unbekannte immer wieder die Zunge aus dem rechten Mundwinkel steckte. Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine unbewusste körperliche Reaktion oder Verhaltensweise.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365/82 90 entgegengenommen.