Thüringenweit dritthöchste Infektionsrate in Gera

Gera.  Am Dienstag keine Neuinfektion innerhalb der letzten 24 Stunden registriert.

Ein  Test in einer Abstrichstelle für Coronavirus-Tests

Ein Test in einer Abstrichstelle für Coronavirus-Tests

Foto: Stefan Eberhardt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nach Sonneberg und Greiz hat aktuell Gera die höchste Corona-Infektionsrate in ganz Thüringen. Sie liegt bei 14,9 und damit knapp hinter Greiz mit 15,3, allerdings auch noch deutlich unter den 35 Infektionen je 100.000 in sieben Tagen. Zu den Gründen der relativ hohen Infektionsrate in der Stadt konnten am Dienstagabend allerdings keine Informationen in Erfahrung gebracht werden. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog.

Ein schwerer Verlaufsfall registriert

Nach Angaben des Thüringen-Bulletin wurden in Gera jedoch keine Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden registriert. Die Gesamtzahl der bis dato positiv auf das Virus getesteten Personen liegt bei 240. Gegenwärtig werden insgesamt 54 Personen mit einer Covid-19-Infektion stationär behandelt. Aufgrund Covid-19 ist für 19 Menschen ein stationärer Aufenthalt notwendig geworden. Derzeit ist für Gera ein schwerer Verlauf registriert. Seit Ausbruch der Pandemie sind in der Stadt 16 Menschen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Keine Neuinfektion im Landkreis bekannt

Im Landkreis Greiz wurden am Dienstag ebenfalls keine Corona-Neuinfektionen registriert, teilte das Landratsamt am Dienstagnachmittag mit. Die Zahl der positiv auf das Virus getesteten Personen seit Ausbruch der Pandemie liegt jetzt bei insgesamt 625 im Landkreis.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.