Ronneburg. Ein besorgter Anrufer hat am ersten Weihnachtsfeiertag in Ronneburg zahlreiche Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Letztlich konnte der Einsatz schnell beendet werden.

Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.
Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden. © Björn Walther | Björn Walther
Vor Ort sei die Lage zunächst unübersichtlich gewesen.
Vor Ort sei die Lage zunächst unübersichtlich gewesen. © Björn Walther | Björn Walther
Schließlich konnte eine Feuertonne ausfindig gemacht werden, die wohl der Grund für den Notruf war.
Schließlich konnte eine Feuertonne ausfindig gemacht werden, die wohl der Grund für den Notruf war. © Björn Walther | Björn Walther
Zahlreiche Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst wurden am ersten Weihnachtstag gegen 16.40 Uhr in Ronneburg alarmiert.
Zahlreiche Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst wurden am ersten Weihnachtstag gegen 16.40 Uhr in Ronneburg alarmiert. © Björn Walther | Björn Walther
Nach ersten Informationen hatte ein besorgter Bürger am Telefon den Brand eines Wohnhaus gemeldet, in dem sich noch Personen befinden sollten. 
Nach ersten Informationen hatte ein besorgter Bürger am Telefon den Brand eines Wohnhaus gemeldet, in dem sich noch Personen befinden sollten.  © Björn Walther | Björn Walther
Feuerwehrleute suchten Hinterhäuser ab.
Feuerwehrleute suchten Hinterhäuser ab. © Björn Walther | Björn Walther