Gera-Bieblach. Nachdem eine Mutter am gestrigen Dienstag in Gera-Bieblach ihren sieben Jahre alten Jungen als vermisst gemeldet hatte, konnte die Polizei nur wenige Momente Entwarnung geben.

Wie die Polizei informiert meldete die Mutter ihren siebenjährigen Jungen am Dienstagvormittag als vermisst. Die Frau gab an, dass der Junge von zu Hause aus mit seinem Rad los gefahren sei und sie ihn seit dem nicht mehr gesehen und auch nicht finden konnte.

Mehrere Polizisten machten sich mit einem Polizeihund auf den Weg, um nach dem vermissten Jungen zu suchen. Kurz nachdem Beginn der Suche konnten Polizisten bereits Entwarnung geben. Sie hatten den Siebenjährigen auf dem Parkplatz eines Supermarktes entdeckt.

Anschließend konnte die laut Polizei überglückliche Mutter ihr Kind wieder in die Arme schließen.