Landkreis Greiz. Das meldet die Polizei aus dem Landkreis Greiz am Freitag.

Der Fahrer einer Simson ist am Donnerstagnachmittag in Weida verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 50-jähriger Skoda-Fahrer gegen 17.15 Uhr von der Geraer Straße nach links auf einen Supermarktparkplatz abbiegen.

Dabei bemerkte er den entgegenkommenden Fahrer einer Simson zu spät. Beide Fahrzeuge kollidierten, der 18-jährige Simson-Fahrer wurde verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Auffahrunfall

Nach einem Unfall am Freitagmorgen in Greiz ist ein einjähriges Kind ins vorsorglich ins Krankenhaus gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 8.45 Uhr eine 26-jährige Skoda-Fahrerin auf der Reichenbacher Straße in Richtung Reichenbach. Sie musste bremsen, der hinter ihr fahrende 72-jährige Hyundai-Fahrer bemerkte das zu spät, schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein im Skoda sitzendes einjähriges Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallermittlungen wurden aufgenommen.

Sitzgruppe gestohlen

Ein Tisch und zwei Bänke schienen einem unbekannten Täter in Zeulenroda sehr gut gefallen zu haben. Er stahl sie im Zeitraum vom 21. Juli bis 15. August aus einem Gartengrundstück des Bungalowdorfes Zadelsdorf. Dort seien sie angeschlossen gewesen, teilt die Polizei mit.

Die Polizei Greiz hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 03661 / 6210 entgegen.

Unbekannter reißt Mann in Gera Tasche aus der Hand und haut ab