Gera. Nachgehakt In Kita An der Wasserkunst

Was ist ein schöner Tag im Kindergarten ohne Rutschen und Klettern? Mit dieser Frage endete Anfang Juli ein Hilferuf aus der Elternschaft des Kindergartens „An der Wasserkunst“. In dem Schreiben heißt es, der Kindergarten „hat sich mühsam ein neues Spielgerät samt Entdeckerturm zusammengespart. Leider lässt sich trotz zahlreicher Anfragen keine Baufirma finden, welche das Spielgerät aufbaut. Es scheitert bereits an der Erstellung eines Angebotes.“

Das Gerät liege nun seit November 2018 auf dem Grundstück des Kindergartens, es habe mittlerweile auch mehrere vorbereitende Arbeitseinsätze der Eltern gegeben. Für Tüv-gerechten Aufbau sei jedoch eine Fachfirma erforderlich, heißt es. Die Hoffnung: Ein Aufruf in der Öffentlichkeit könnte Schwung in die Sache bringen. Zufall oder nicht, kurz nach unserer Anfrage beim Kindergarten-Träger Kinderland 2000 kam Ende letzter Woche die freudige Botschaft: „Wir haben eine Firma für den Aufbau des Spielgerätes finden können.“ Wann, wurde noch nicht mitgeteilt. (MH)