Gera. Neonatologie sucht interessierte Familien

Zum diesjährigen Weltfrühchentag am 17. November plant die Neonatologie am SRH Wald-Klinikum Gera eine besondere Aktion für Frühchen, die dort bis 2008 zur Welt gekommen sind, teilt das Unternehmen mit. Was ist aus den Kindern geworden, die häufig zu schwach zum Atmen waren? Für die Eltern eine nervenaufreibende Zeit, die sie in der Klinik verbrachten. Und um die sich alle, auch die Ärzte und Schwestern, sorgten? Das soll eine Fotoaktion zeigen, für die die großen Kinder von heute zusammen mit Aufnahmen von damals fotografiert werden. So entstehen Bilder, die den Sprung, den die „Kleinen“ gemacht haben, verdeutlichen und den anderen Frühcheneltern Mut machen können.

Viele Familien wurden dafür bereits eingeladen, doch nicht alle konnten per Post erreicht werden. Deswegen sucht die Frühchenstation jetzt auf diesem Weg nach Familien, deren Kinder vor 2008 als Frühstarter in Gera zu Welt kamen. Die Aktion findet am 17. November zwischen 14 und 16 Uhr im Foyer des SRH Wald-Klinikums statt. Interessierte werden gebeten, gleich ein Foto aus der Klinikzeit mitzubringen. Als Dankeschön erhalten sie einen Gratisabzug des neu aufgenommenen Bildes.

Um Rückmeldung bis zum 30. September wird gebeten, Telefon 0365/8 28 52 60