Gera. GeraDienstagnacht, gegen 0.35 Uhr, bemerkten Polizeibeamte im Bereich der Heinrichstraße, wie ein Jugendlicher aus einer Gruppe heraus einen ebenfalls in der Gruppe befindlichen Mann gegen den Rücken sprang, ihn zusätzlich ...

Dienstagnacht, gegen 0.35 Uhr, bemerkten Polizeibeamte im Bereich der Heinrichstraße, wie ein Jugendlicher aus einer Gruppe heraus einen ebenfalls in der Gruppe befindlichen Mann gegen den Rücken sprang, ihn zusätzlich gegen den Kopf schlug und anschließend flüchtete. Unverzüglich kamen mehrere Polizeibeamte zum Einsatz. Als Geschädigter konnte ein 19-Jähriger identifiziert werden. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Kurze Zeit darauf konnte ein 15-Jähriger als Täter ermittelt werden. Gegen diesen wurden die entsprechenden Ermittlungen eingeleitete. Allen Personen aus der Gruppe, welche sich während des gesamten Einsatzes aggressiv gegenüber den Beamten verhielten, wurde ein Platzverweis ausgesprochen.