Gleina. In Gleina ist am Dienstag ein Transporterfahrer über den Gehweg gefahren, danach kollidierte er mit mehreren Hausfassaden. Eine Frau beobachtete den Vorfall und rief die Polizei.

Eine Frau bemerkte am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, wie ein Transporter in Bad Köstritz im Ortsteil Gleina über den Gehweg fuhr und dann mit mehrere Hausfassaden kollidierte. Sie verständigte die Polizei, die vor Ort den 39-jährigen Fahrer, einen Paketzusteller, antraf.

Wie die Polizei mitteilte, stellten sie an mehreren Hausfassaden und an dem Transporter Beschädigungen fest. Bei dem Fahrer wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, dessen Ergebnis positiv ausfiel.

Gegen den 39-Jährigen wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Personen verletzten sich nicht.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: