Burkersdorf. BurkersdorfDienstagmittag, gegen 11 Uhr, beabsichtigten Polizeibeamte den auf der Landstraße von Gera in Richtung ­Bocka befindlichen Fahrer eines Kleinkraftrades zu kontrollieren. Dieser ignorierte die Aufforderung zum Anhalten und ...

Dienstagmittag, gegen 11 Uhr, beabsichtigten Polizeibeamte den auf der Landstraße von Gera in Richtung ­Bocka befindlichen Fahrer eines Kleinkraftrades zu kontrollieren. Dieser ignorierte die Aufforderung zum Anhalten und gab Gas. Der Fahrer flüchtete nunmehr über mehrere Ortsstraßen und Kreisstraßen bis er schließlich in Burkersdorf aufgrund eines Bremsvorganges zu Fall kam, so dass er kontrolliert werden konnte.

Während seiner Flucht fuhr der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit, nutzte hierbei zum Teil die Gegenfahrbahn und gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer. Bei der Kontrolle des 17-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass nicht nur die Simson getunt war, sondern der Fahrer auch noch eine kleine Menge Drogen mit sich führte. Das Gefährt, die Drogen als auch der Führerschein des Fahrers wurden schließlich sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei Gera sucht nun Verkehrsteilnehmer, die aufgrund der Fahrweise des 17-Jährigen gefährdet wurden, Telefon: 0365/82 90.