Gera. Weil ein Passant in einem Waldstück nahe der Vollersdorfer Straße Hilferufe hörte, rückte die Polizei zu einer groß angelegten Suche aus. Diese und weitere Meldungen in dem Polizeibericht für Gera.

Suchmaßnahmen in Vollersdorfer Straße

Montagmittag, gegen 12:00 Uhr meldete ein 83-jähriger Senior der Polizei, aus einem Waldstück Hilferufe wahrgenommen zu haben. Unverzüglich wurden notwendige Suchmaßnahmen eingeleitet. Hierbei wurde sowohl das Waldstück als auch die Umgebung intensiv durch eine Vielzahl von Polizeibeamten durchsucht, meldet die Polizei.

Zusätzlich wurden Einsatzkräfte und Einsatzhunde der Rettungshundestaffel angefordert, welche ebenfalls akribisch den betroffenen Bereich absuchten. Im Zeitraum der gesamten Absuche vernahmen die Einsatzkräfte keine weiteren Hilferufe. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, welche bis in die Abendstunden anhielten konnte keine hilfesuchende Person im Wald aufgefunden werden.

Die Suche wurde daher gegen 20:00 Uhr eingestellt.

Vier Fahrräder gestohlen

Bislang unbekannte Diebe gelangten in der Zeit von 12.10.2019 - 14.10.2019 in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Kantstraße. Hier wurden insgesamt 5 Kellerabteile gewaltsam geöffnet und 4 darin befindliche Fahrräder gestohlen. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zur Diebstahlstat aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise hierzu unter der Tel. 0365 / 829-0, entgegen.

Außenspiegel abgetreten

Weil ein stark alkoholisierter Mann durch die Jenaer Straße lief und gegen geparkte Fahrzeuge trat, kamen gestern Abend (14.10.2019), gegen 21:10 Uhr mehrere Polizeistreifen zum Einsatz. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass an zwei Fahrzeugen die Spiegel beschädigt waren. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort konnte ein 29-jähriger Mann angetroffen werden. Inwiefern er als Täter in Frage kommt, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Weitere Polizeimeldungen aus Ostthüringen