Feuerwehr und Polizei kamen am Dienstag an dem denkmalgeschützten Brückenbauwerk in Weida zum Einsatz. Das Oschütztal-Viadukt ist einsturzgefährdet.

In Weida gibt es seit Dienstagnachmittag größere Verkehrseinschränkungen im Bereich des Oschütztal-Viaduktes. 
In Weida gibt es seit Dienstagnachmittag größere Verkehrseinschränkungen im Bereich des Oschütztal-Viaduktes.  © Peter Michaelis | Peter Michaelis
Wie es von der Feuerwehr heißt, ist das historische Brückenbauwerk einsturzgefährdet. 
Wie es von der Feuerwehr heißt, ist das historische Brückenbauwerk einsturzgefährdet.  © Peter Michaelis | Peter Michaelis
Eine Absperrung erfolgt durch Polizeikräfte.
Eine Absperrung erfolgt durch Polizeikräfte.
Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz, um ein zeitweilige Sperrung des Abschnitts der Bahnhofstraße umzusetzen, über die an dieser Stelle sowohl die B92 als auch die B175 führen. 
Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz, um ein zeitweilige Sperrung des Abschnitts der Bahnhofstraße umzusetzen, über die an dieser Stelle sowohl die B92 als auch die B175 führen.  © Peter Michaelis | Peter Michaelis
Wie lange die Bahnhofstraße gesperrt bleibt, ist noch offen. 
Wie lange die Bahnhofstraße gesperrt bleibt, ist noch offen.  © Peter Michaelis | Peter Michaelis
Wie es in der Polizeimeldung heißt, bestehe laut dem Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr „unmittelbare Einsturzgefahr“. 
Wie es in der Polizeimeldung heißt, bestehe laut dem Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr „unmittelbare Einsturzgefahr“.  © Peter Michaelis | Peter Michaelis
Ob die denkmalgeschützte Viadukt-Brücke noch zu retten ist oder abgerissen werden muss, ist noch offen.
Ob die denkmalgeschützte Viadukt-Brücke noch zu retten ist oder abgerissen werden muss, ist noch offen. © Peter Michaelis | Peter Michaelis