Gera. Laut Polizei stürzte ein 18-jähriger Arbeiter vom Dach eines mehrstöckigen Gebäudes in der Zschochernstraße.

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am frühen Dienstagnachmittag in der Zschochernstraße ereignet. Ein 18-jähriger Bauarbeiter stürzte nach Polizeiangaben vom Dach eines mehrstöckigen Gebäudes.

Ein 18-jähriger Bauarbeiter stürzte nach Polizeiangaben vom Dach eines mehrstöckigen Gebäudes.
Ein 18-jähriger Bauarbeiter stürzte nach Polizeiangaben vom Dach eines mehrstöckigen Gebäudes. © Marcel Hilbert

Er habe sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen. Der Vorfall habe sich auf der eingerüsteten Rückseite des Gebäudes ereignet.

Wegen des Unfalls landete der Rettungshubschrauber am anderen Ende der Zschochernstraße im Kreuzungsbereich Altenburger Straße/ Bauvereinstraße.

Wie die Polizei inzwischen mitteilte, habe der Hubschrauber den Notarzt eingeflogen, der 18-Jährige sei aber mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht worden.

Das Amt für Arbeitsschutz sei informiert worden, hieß es von der Polizei vor Ort. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird nun ermittelt.