Gera-Bieblach. Wunschliste wurde ihm 2018 vorgelegt

Am Dienstag, 6. August, trifft sich das Bieblacher Bürgergremium um 17 Uhr im Stadtteilbüro Bieblach, Schwarzburgstraße 6. Darüber informiert Stadteilmanagerin Steffi Nauber. Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb (parteilos) sei dazu eingeladen worden und habe seinen Besuch bestätigt. Im vergangenen Jahr hatte die Stadtteilmanagerin im Auftrag des Gremiums eine Wunschliste zur Entwicklung des Stadtteiles und zur Aufwertung des Wohnumfeldes überreicht. „Mit seiner Teilnahme zeigt er sein Interesse für den Stadtteil und wird die Anfragen beantworten, wie auch im Dialog mit den Bürgern Anregungen aufnehmen“, meint Nauber.

Interessierte Bürger von Bieblach sind zu diesem Termin willkommen. Ziel des Gremiums sei es, sich um die Belange der Bewohner zu kümmern und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, Partner für die Stadtteilarbeit zu gewinnen und das kulturelle sowie soziale Leben im Stadtteil zu bereichern. Über das soziale Engagement des Stadtteilbüros im letzten Jahr, welches in Trägerschaft der Geraer Wohnungsbaugesellschaft Elstertal arbeitet, werde zu Beginn berichtet.