Es ist gefühlt jedes Jahr dasselbe: Der Sommer, lang angekündigt, kommt. Sind dann die heißen Tage endlich da, herrscht plötzlich Panik, weil Ebbe im Kleiderschrank.

Ein textiles Stück kneift auf den Hüften, ein anderes ist schon in die Jahre gekommen. Man wähle also zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder das Lieblingsteil schnell gewaschen und zum xten Mal angezogen. Oder flugs noch ein neues Outfit ergattert. Letzteres gibt‘s derzeit preisreduziert zuhauf auch in Geraer Geschäften. Einzig auf etwas Bestimmtes festlegen sollte man sich dabei wohl nicht, denn zahlreiche Modelle sind logischerweise nicht mehr in jeder Größe vorrätig. Doch wer mit dem Anspruch „sommerlich“ stöbert, dürfte durchaus fündig werden.

An saisonalen Rabattaktionen kommt wohl kein regionaler Händler mehr vorbei. Für ihn ist es eine gute Möglichkeit, in der eher umsatzschwachen Ferienzeit Kundschaft ins Geschäft zu locken. Bleibt zu wünschen, dass die Kunden dies honorieren und erst einmal einen Blick aufs Schnäppchen im Geschäft nebenan werfen, bevor sie sich durch den Internet­handel klicken. Mit vollen Tüten von einem Einkaufsbummel zurückkehren, kann wirklich Spaß machen – und füllt den Kleiderschrank im Nu wieder auf. Ohne Warterei. Selten mit Retour. Wenn dann vielleicht das eine oder andere Schnäppchen vor Ort zum persönlichen Mehrkauf animierte – der nächste Sommer lässt nicht lange auf sich warten.

Auch interessant