Gera. Gera Einige Überraschungen hielt der 4. Spieltag der Fußball-Kreisliga parat. In der Staffel A erkämpfte Aufsteiger SG Pölzig seinen vierten Saisonsieg kampflos, weil Gastgeber SV Blau-Weiß Zechau-Kriebitzsch nicht antrat. Wieder kein ...

Einige Überraschungen hielt der 4. Spieltag der Fußball-Kreisliga parat. In der Staffel A erkämpfte Aufsteiger SG Pölzig seinen vierten Saisonsieg kampflos, weil Gastgeber SV Blau-Weiß Zechau-Kriebitzsch nicht antrat.

Wieder kein Erfolgserlebnis gab es für den SSV 1938 Großenstein, der trotz Treffern von Melzer (41.), Schellenberg (44.) und Erler (88.) zu Hause gegen Ex-Kreisoberligisten SG Fockendorf mit 3:5 unterlag.

In der Kreisliga-Staffel B stürzte die SG Thüringen Weida II den bisherigen Tabellenführer Post SV Gera vom Thron, den man auf dessen Platz durch Treffer von Alrugibi (65.) und Berthold (88.) mit 2:1 bezwang und selbst die Spitzenposition eroberte. Der VfL 1990 Gera schob sich durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg beim FSV Ronneburg nach Toren von Hentsche (30.), Läßig (32.), Schubert (58.) und Thomas (70.) auf Rang fünf nach vorn.

Noch nicht rund läuft es bei der SG Braunichswalde, die zu Hause gegen den SV Roschütz II mit 1:2 den Kürzeren zog. Nach dem Führungstor von Götz (38.) wendeten die Gäste nach Wiederbeginn das Blatt noch, als Großer (46.) und Theuerkauf (65.) erfolgreich waren.