Gera. Gera Ab 19. August wird die Fahrt 6.56 Uhr ab Frankenthal bis zur Haltestelle Leumnitz verlängert. Um 7.23 Uhr verkehrt ab Leumnitz an Schultagen eine zusätzliche Fahrt zur Heinrichstraße und ...

Ab 19. August wird die Fahrt 6.56 Uhr ab Frankenthal bis zur Haltestelle Leumnitz verlängert. Um 7.23 Uhr verkehrt ab Leumnitz an Schultagen eine zusätzliche Fahrt zur Heinrichstraße und hat dort Anschluss zur Straßenbahn 7.35 Uhr in Richtung Lusan.

Grund für diese Zusatzfahrt ist der vorübergehende Umzug der Ostschule in die Eiselstraße und die damit veränderten Verkehrsströme.

Weiterhin wird noch einmal auf den Baustellenfahrplan der Linie 3 und die damit geänderten Fahrzeiten zwischen Lusan/Zeulsdorf und Heinrichstraße seit 5. August hinweisen. Dieser ist im Internet unter www.gvbgera.de/baustellenfahrplan abrufbar und auf einem Flyer an den Servicestellen der GVB kostenlos erhältlich.