Gera. In Gera hat es am Montag zwei Unfälle gegeben. Die Polizei sucht Zeugen.

In Gera kam es am Montag zu zwei Unfällen. Laut Polizei war ein 26-Jähriger mit seinem Wagen am Abend, gegen 22.15 Uhr, die Theaterstraße stadteinwärts gefahren und kam aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum. Der 26-jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

Am Nachmittag rückte die Polizei aufgrund eins Verkehrsunfalles in die Wiesestraße aus. Hier kollidierten laut Polizei im Kreuzungsbereich zur Keplerstraße zwei Autos miteinander, so dass eines der Fahrzeuge auf den Straßenbahnschienen zum Stehen kam. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen. Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 829-0, bei der Polizei Gera zu melden.

Schlag gegen Drogenhandel: Fünf Festnahmen bei Polizei-Razzien in Gera