Gera. 40 Aussteller locken am Sonnabend und Sonntag, jeweils 11 bis 17 Uhr.

Am Sonnabendvormittag ist die 6. „Gera Wohnen“ im Kultur- und Kongresszentrum eröffnet worden. Die Messe rund ums Bauen, Kaufen und Mieten lockt mit 40 Ausstellern auf etwa 800 Quadratmetern, wie Oberbürgermeister Julian Vonarb (parteilos) zur Eröffnung sagte. Neben den großen Geraer Wohnungsgenossenschaften und -gesellschaften sind unter anderem auch Projektentwickler, Hausverwaltungen, Immobilienmakler, aber auch Ausstatter und Handwerker mit von der Partie. Die Stadtverwaltung selbst informiert über eigene Immobilienangebote sowie über das Projekt Geras Neue Mitte. Auch Geras Klimaschutzmanager Thomas Krauße ist dabei und stellt sich und den Klimapavillon vor und beantwortet Fragen rund um Klimaschutz und bauen beziehungsweise wohnen.

Die Messe hat am Sonnabend noch bis 17 Uhr geöffnet und kann am Sonntag noch einmal von 11 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt besucht werden.