Gera. Zu mehreren Auseinandersetzungen musste die Polizei in der Nacht zu Sonntag in Gera ausrücken.

In der Nacht auf Sonntag kam es in der Geraer Innenstadt zu Polizeieinsätzen nach Auseinandersetzungen.

Gegen Mitternacht verständigten Zeugen die Polizei über eine Auseinandersetzung vor einem Lokal in der Heinrichstraße. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass eine 28-jährige Frau laut Polizei eine Körperverletzung gegen einen 33-Jährigen begangen hatte. Die Tatverdächtige verließ das Lokal nach erfolgter Anzeigenaufnahme, so die Polizei.

Gegen 00:45 Uhr kam es an der Eventfläche in der Breitscheidstraße zum Streit zwischen mehreren Personen, in dessen Verlauf ein 34-Jähriger einen 33-Jährigen mit einer abgebrochenen Bierflasche verletzte. Der Mann wurde leicht verletzt.

Zu beiden Ereignissen wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Unbekannte klauen in Gera Posttasche - Polizei sucht Zeugen

Auf Mann in Straßenbahn eingeschlagen: Polizei sucht Zeugen