Greiz. Die Meldungen der Polizei aus dem Kreis Greiz.

Zeugenhinweise zu Verkehrsunfall gesucht

Zeulenroda-Triebes: Am 01.10.2019, gegen 09:15 Uhr kollidierte in der Dr.-Gebler-Str. ein Smart mit einer Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Zur Aufklärung des Hergangs sucht die Polizei nunmehr Zeugen.

Diese werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Greiz unter der Telefonnummer 03661 6210, in Verbindung zu setzen.

Wildschwein angefahren

Langenwetzendorf:Am Montag, gegen 20:30 Uhr, befuhr eine 29-jährige VW-Fahrerin die Bundesstraße 92 von Wildetaube in Richtung Daßlitzer Kreuz. Dabei kam es zur Kollision mit einem mittig auf ihrem Fahrstreifen liegenden Wildschwein. Dieses war augenscheinlich bereits vor der Kollision auf Grund eines Verkehrsunfalls verendet.

Die Polizei sucht nun den unbekannten Fahrzeugführer. Zeugenhinweise zu ihm oder seinem Fahrzeug, bei dem es sich vermutlich um einen VW Transporter handelt, nimmt die Polizeiinspektion Greiz entgegen.

Einbruch in Transporter misslang

Zeulenroda-Triebes: Zwischen Freitag und Samstag versuchten bislang unbekannte Täter in einen VW Transporter einzudringen, der in der Ernst-Thälmann-Allee abgestellt war. Da dies misslang, beschmierten sie die Scheiben mit einer klebstoffartigen Substanz, so die Polizei.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise ebenfalls an die Polizeiinspektion Greiz.

22 Wahlplakate abgerissen

Harpersdorf/Kraftsdorf: In der Zeit vom 12.10.2019 zum 13.10.2019 trieben laut Polizei unbekannte Täter ihr Unwesen entlang der Hauptstraße von Harpersdorf und Kraftsdorf. Dabei rissen der oder die Täter insgesamt 22 auf dem Weg befindlichen Wahlplakate herab und verursachten so Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen hierzu aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zur Tat bzw. den Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465, bei der Polizei Gera zu melden.