Bad Köstritz. In Bad Köstritz wurde eine 26-Jährige von einem Mann angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach dem Angriff auf eine 26-Jährige in Bad Köstritz sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Der Vorfall habe sich bereits am 10. September zugetragen. Laut Polizei war die Frau gegen 13.30 Uhr auf einem Fuß- bzw. Radweg mit dem Rad an der Weißen Elster unterwegs als sie unvermittelt angegriffen wurde.

Die Frau war mit ihrem Hund in Richtung Innenstadt unterwegs als sie auf Höhe des Sommerbads plötzlich ein unbekannter Mann - ebenfalls mit dem Rad unterwegs - von hinten anfuhr. Als sie daraufhin anhielt, schlug und trat der Mann unvermittelt auf die 26-Jährige ein, die dadurch an beiden Armen und Beinen verletzt wurde.

Als der Unbekannte kurz von der Frau abließ, konnte sie flüchten. Die Polizei Gera hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Der Täter werde wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,80m groß
  • ca. 20-30 Jahre alt
  • schlank
  • kurze braune bis schwarze Haare
  • blaue Jacke
  • war mit einem alten roten Fahrrad unterwegs

Zudem sei der 26-Jährigen aufgefallen, dass der Unbekannte immer wieder die Zunge aus dem rechten Mundwinkel steckte. Offensichtlich handele es sich hierbei um eine unbewusste körperliche Reaktion bzw. Verhaltensweise.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 entgegengenommen.