33-Jähriger randaliert in Greiz

Wegen eines randalierenden Mannes kam die Polizei am Dienstag zum Einsatz (Symbolbild).

Wegen eines randalierenden Mannes kam die Polizei am Dienstag zum Einsatz (Symbolbild).

Foto: Carsten Rehder/dpa

Greiz  Mit einer Eisenstange schlug der Mann ein Fenster ein und warf mehrere Glasflaschen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei.

Ein 33-jähriger Mann muss sich für sein Verhalten am Dienstagabend strafrechtlich verantworten. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Zeuge gegen 22.45 Uhr, wie ein Mann mit einer Eisenstange das Erdgeschossfenster eines Firmengebäudes in der Reichenbacher Straße in Greiz einschlug. Zudem habe er mehrere Glasflaschen gegen ein Fenster in der 2. Etage des Hauses geworfen. Auch hier ging das Fenster zu Bruch.

Die alarmierten Polizeikräfte stellten den Sachbeschädiger in einem gegenüberliegenden, im Umbau befindlichen, Haus. Was den Mann zu der Tat bewog, ist derzeit unbekannt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

NEU: Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.