Gera/Greiz. Schülergruppe gesucht

Die Polizei Greiz sucht im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen Zeugen zu einem Verkehrsunfall am 19. September gegen 9.30 Uhr. Insbesondere wird hier eine Schülergruppe samt Betreuer oder Erzieher als Zeugen gesucht.

Schülergruppe ausgewichen

Was war geschehen: Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei Greiz war eine 69-jährige Frau mit ihrem Fahrrad am besagten Tag auf dem Fuß- und Radweg vom Kreisverkehr Gera-Liebschwitz in Richtung Meilitz gefahren. Dabei musste sie einer Schülergruppe ausweichen, die ebenfalls dort unterwegs war. Die Frau kam vom Radweg ab und stürzte. Bei dem Sturz wurde die 69-Jährige verletzt.

Die Polizei Greiz sucht nunmehr Zeugen, die den Unfall bemerkt oder beobachtet haben, insbesondere jedoch die Schülergruppe samt ihrem Betreuer.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03661/ 6210 bei der Polizei Greiz zu melden.