Greiz. In einem Einkaufsmarkt in Zeulenroda nutze ein unbekannter Mann den Moment und stahl die Geldbörse einer 74-Jährigen. Die Polizei hat nun ein Fahndungsbild des Mannes veröffentlicht.

Am Sonnabend, den 02. März 2019, entwendeten der oder die bislang unbekannten Täter die Geldbörse einer 74-jährigen Frau in einem Einkaufsmarkt in Zeulenroda.

Aufgrund vorhandener Videotechnik konnte der unbekannte Mann beim Abbuchen der Bargeldsumme aufgenommen werden.
Aufgrund vorhandener Videotechnik konnte der unbekannte Mann beim Abbuchen der Bargeldsumme aufgenommen werden. © Polizei

In dieser befand sich u.a. eine EC-Karte, mit welcher ein unbekannter Mann unmittelbar nach dem Dienstahl versuchte, am Bankautomat der Sparkasse Gera-Greiz am Kaufland Zeulenroda Bargeld abzuheben.

Der Mann konnte beim Abbuchen der Bargeldsumme aufgenommen werden.

Die Polizei Greiz sucht auf diesem Weg Zeugen, die Angaben zur abgebildeten Person, der Tat oder weiteren Tatverdächtigen geben können.

Hinweise werden unter der Tel.: 03661 / 6210 entgegengenommen.

Wann werden Fahndungsfotos veröffentlicht und warum dauert es manchmal so lange?