Während es für die einen in den Urlaub geht, bereiten sich andere auf ihre Berufsausbildung sowie das ­Erlangen weiterer Abschlüsse vor. Eines hatten fast alle Absolventen gleichermaßen im Sinn: nach den bestandenen Prüfungen einmal so richtig zu feiern.

„Freiheit ist das Einzige, was zählt“ sangen die Kinder vom Chor der staatlichen Regelschule Bio-Landschule Langenwetzendorf ihren ältesten Mitschülern zum Abschluss vor. 20 Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Zeugnisse, und so manche Schüler hatten bei den Prüfungen richtig hart gekämpft.
„Freiheit ist das Einzige, was zählt“ sangen die Kinder vom Chor der staatlichen Regelschule Bio-Landschule Langenwetzendorf ihren ältesten Mitschülern zum Abschluss vor. 20 Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Zeugnisse, und so manche Schüler hatten bei den Prüfungen richtig hart gekämpft. © Marcus Daßler | Greiz
Die Luftballons flogenzur Zeugnisausgabe im Eventcenter in der Straße der DSF in die Luft . Die Schüler von drei 10. Klassen der Friedrich-Solle-Regelschule Zeulenroda-Triebes erhielten ihre Abschlusszeugnisse von ihren Lehrern.
Die Luftballons flogenzur Zeugnisausgabe im Eventcenter in der Straße der DSF in die Luft . Die Schüler von drei 10. Klassen der Friedrich-Solle-Regelschule Zeulenroda-Triebes erhielten ihre Abschlusszeugnisse von ihren Lehrern. © Marcus Daßler | Zeulenroda
Die Abschlussklasse der Bergaer Schule.
Die Abschlussklasse der Bergaer Schule. © OTZ | Greiz
Die Schüler der Klassen 10 a und 10 b sowie ein Teil der Schüler mit Hauptschulabschluss und qualifiziertem Abschluss der Regelschule Greiz-Pohlitz erhielten in der Vogtlandhalle ihre Abschlusszeugnisse. „Alle Prüflinge haben ihre Aufgaben gemeistert“, freute sich Schulleiterin Silke Solf.
Die Schüler der Klassen 10 a und 10 b sowie ein Teil der Schüler mit Hauptschulabschluss und qualifiziertem Abschluss der Regelschule Greiz-Pohlitz erhielten in der Vogtlandhalle ihre Abschlusszeugnisse. „Alle Prüflinge haben ihre Aufgaben gemeistert“, freute sich Schulleiterin Silke Solf. © Christian Freund | Greiz
Die Abschlussklasse der Bergaer Schule.
Die Abschlussklasse der Bergaer Schule. © OTZ | Greiz
Die Absolventen der Lessingschule 2019.
Die Absolventen der Lessingschule 2019. © Christian Freund | Greiz
13 Zehntklässler der Freien Regelschule Reudnitz haben in der Gaststätte Zum kühlen Morgen in Mohlsdorf ihren verdienten Abschluss gefeiert.
13 Zehntklässler der Freien Regelschule Reudnitz haben in der Gaststätte Zum kühlen Morgen in Mohlsdorf ihren verdienten Abschluss gefeiert. © Tobias Schubert | Greiz
An der Regelschule Berga wurden nach dem Abschluss des Schuljahres nicht nur die Absolventen der zehnten Klasse verabschiedet. Auch den Neuntklässlern, die ihren Abschluss gemacht hatten, wurde Adieu gesagt.
An der Regelschule Berga wurden nach dem Abschluss des Schuljahres nicht nur die Absolventen der zehnten Klasse verabschiedet. Auch den Neuntklässlern, die ihren Abschluss gemacht hatten, wurde Adieu gesagt. © Tobias Schubert | Greiz
Die Abiturienten des Schiller-Gymnasiums in Zeulenroda haben sich zum Abiball herausgeputzt. Sie haben allen Grund, stolz zu sein. Von den 67 zur Prüfung zugelassenen Schülern haben 66 das Abitur bestanden - mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,1.
Die Abiturienten des Schiller-Gymnasiums in Zeulenroda haben sich zum Abiball herausgeputzt. Sie haben allen Grund, stolz zu sein. Von den 67 zur Prüfung zugelassenen Schülern haben 66 das Abitur bestanden - mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,1. © Tobias Schubert | Greiz
Die Sozialassistenten des Berufsbildungszentrums Ernst Arnold in Greiz erhalten ihre Zeugnisse.
Die Sozialassistenten des Berufsbildungszentrums Ernst Arnold in Greiz erhalten ihre Zeugnisse. © OTZ | Greiz
Mit einer kleinen Feier in der Aula der Regelschule in Berga sind die Zehntklässler verabschiedet worden, die in diesem Jahr ihren Abschluss gemacht haben.
Mit einer kleinen Feier in der Aula der Regelschule in Berga sind die Zehntklässler verabschiedet worden, die in diesem Jahr ihren Abschluss gemacht haben. © Tobias Schubert | Greiz
Elegant und festlich gekleidet trafen sich die zahlreichreichen Abiturienten des Greizer Ulf-Merbold-Gymnasium zu ihrer großen Abschlussfeier in der Greizer Vogtlandhalle. Vor Beginn der Veranstaltung stellten sich für ein gemeinsames Foto alle Abiturienten auf.
Elegant und festlich gekleidet trafen sich die zahlreichreichen Abiturienten des Greizer Ulf-Merbold-Gymnasium zu ihrer großen Abschlussfeier in der Greizer Vogtlandhalle. Vor Beginn der Veranstaltung stellten sich für ein gemeinsames Foto alle Abiturienten auf. © Tobias Schubert | Greiz
Auch in Auma dürfen sich die Schulabgänger der Klassenstufe 10 an der Franz-Kolbe-Regelschule über ihren bestandenen Abschluss freuen. Zur Feierstunde samt Gruppenfoto posierten 23 Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein im Freien.
Auch in Auma dürfen sich die Schulabgänger der Klassenstufe 10 an der Franz-Kolbe-Regelschule über ihren bestandenen Abschluss freuen. Zur Feierstunde samt Gruppenfoto posierten 23 Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein im Freien. © Norman Börner | Zeulenroda