Greiz. Steffen Kirschbaum leitet die neue Praxis des SRH Poliklinik in der Greizer Carolinenstraße

Es ist mit Sicherheit eine gute Nachricht für Greiz und Umgebung, dass die ehemalige Praxis des Diplom-Mediziners Matthias Priese in der Carolinenstraße, der sich in den Ruhestand verabschiedet hatte, von der SRH Poliklinik Gera weiter geführt wird. Kein Wunder also, dass sich zur Eröffnung die zahlreichen Gratulanten die Klinke in die Hand gaben, um dem promovierten Facharzt für Allgemeinchirurgie, Steffen Kirschbaum, und seinem Team alles Gute für diese Aufgabe zu wünschen. Unter ihnen war der ärztliche Direktor des Waldklinikums SHR Gera, der promovierte Arzt und Professor Reiner Oberbeck, der ebenfalls seine Freude über die Einrichtung zum Ausdruck brachte. Er dankte auch der Praxismanagerin der SHR Poliklinik Doreen Wundrak, die dafür sorgte, dass Handwerker verschiedener Gewerke die Praxis in nicht ganz zwei Wochen samt neu eingerichtetem Sprechzimmer aufgehübscht haben. Dazu gehört auch neue Farbe an den Wänden der gesamten Räume und die Erneuerung der Fußböden.

Die Praxis ist bereits seit dem 1. August für die Patienten geöffnet. Steffen Kirschbaum stellte seine Mitarbeiter vor mit der Arzthelferin Kerstin Kettner, der medizinisch-technischen Röntgenassistentin Petra Oberländer, Michaela Fligge, die die Patienten in der Anmeldung in Empfang nehmen wird, und die medizinische Fachangestellte Nadine Geyer. Stefan Schug steht ihm als Krankenpfleger zur Seite.

„Wir bieten unseren Patienten das gleiche medizinische Spektrum wie mein Vorgänger Matthias Priese“, erklärte Steffen Kirschbaum, der zuvor 25 Jahre im Greizer Krankenhaus als Chirurg wirkte. Während seiner Facharztausbildung hatte er einige Zeit am Geraer Waldklinikum hospitiert.

Die Öffnungszeiten sind Montag und Dienstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr. Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, ab 10 Uhr ambulantes Operieren. Donnerstag ist von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet.