Münchenbernsdorf. Der Landkreis Greiz baut seit Juni 2023 für 9,5 Millionen Euro einen neuen Schulcampus. Voraussichtlich ab Ende 2025 werden hier je 200 Grund- und Regelschüler lernen können.

Das Fundament des Verbinders, der den vorhandenen Schulbau mit dem Neubau verbindet.
Das Fundament des Verbinders, der den vorhandenen Schulbau mit dem Neubau verbindet. © Sylvia Eigenrauch / Funke Medien | Sylvia Eigenrauch
Im ersten Obergeschoss stehen die ersten Wände der Aula. Vorn der Sattelauflieger wurde soeben von Betonstahl aus dem Erzgebirge entladen.
Im ersten Obergeschoss stehen die ersten Wände der Aula. Vorn der Sattelauflieger wurde soeben von Betonstahl aus dem Erzgebirge entladen. © Sylvia Eigenrauch / Funke Medien | Sylvia Eigenrauch
„Hier liegt die Aula“, sagt ein Mitarbeiter der Firma Taubert Bau. Betonfertigteile warten auf ihre Montage.
„Hier liegt die Aula“, sagt ein Mitarbeiter der Firma Taubert Bau. Betonfertigteile warten auf ihre Montage. © Sylvia Eigenrauch / Funke Medien | Sylvia Eigenrauch
Seit Sommer 2023 dreht sich dieser Kran hinter der Schule.
Seit Sommer 2023 dreht sich dieser Kran hinter der Schule. © Sylvia Eigenrauch / Funke Medien | Sylvia Eigenrauch