Bei einem Unfall wurde ein Autofahrer lebensgefährlich, ein anderer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. © Bodo Schackow | Bodo Schackow
Die Bundesstraße war an der Unfallstelle bis kurz nach 17 Uhr voll gesperrt.
Die Bundesstraße war an der Unfallstelle bis kurz nach 17 Uhr voll gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.
Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Nach Angaben der Polizei wollte ein Pickup aus Richtung Wildetaube auf die Bundesstraße auffahren.
Nach Angaben der Polizei wollte ein Pickup aus Richtung Wildetaube auf die Bundesstraße auffahren. © Bodo Schackow | Bodo Schackow
Bei einem schweren Unfall sind am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 92 bei Wildetaube (Landkreis Greiz) zwei Personen verletzt worden, eine davon lebensgefährlich.
Bei einem schweren Unfall sind am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 92 bei Wildetaube (Landkreis Greiz) zwei Personen verletzt worden, eine davon lebensgefährlich. © Bodo Schackow | Bodo Schackow
Dabei übersah der Fahrer offenbar ein Auto, das aus Richtung Weida auf der Bundesstraße nach Greiz unterwegs war.
Dabei übersah der Fahrer offenbar ein Auto, das aus Richtung Weida auf der Bundesstraße nach Greiz unterwegs war. © Bodo Schackow | Bodo Schackow
Eine Person erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Der andere Fahrer wurde schwer verletzt.
Eine Person erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Der andere Fahrer wurde schwer verletzt.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.