Greiz. Autor Jens Reinländer zu Gast in Greiz

In der Greizer Kinderbibliothek Greiz fand am Freitag die Abschlussveranstaltung der Aktion „Ich bin eine Leseratte“ statt, die 20 Kinder mit ihren Eltern besuchten. Autor Jens Reinländer aus Leipzig bot den Besuchern eine mitreißende Leseshow mit seinem Buch„Edgar – Nobelpreis oder Arschkarte“ und sorgte für beste Unterhaltung. Vor allem die Bandwurmwörter in der Geschichte hatten es den Kindern angetan. Anschließend half der Autor bei der Verlosung der Büchergutscheine, die für die fleißigen Leseratten in einer Schatzkiste bereitlagen und verteilte an die begeisterten Kinder Autogrammkarten.

Über 50 Kinder haben insgesamt an der Aktion teilgenommen, die von der 3. bis zur 6. Klasse Jungen und Mädchen zum Lesen verführen sollte.

Gefördert wird das Projekt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Landesfachstelle für öffentliche Bibliotheken in Thüringen.