Greiz Bis zu 5°C und ein mäßiger bis frischer Südwind mit stürmischen Böen.
In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig. Der Tiefstwert erreicht 2°C. Dabei weht ein mäßiger Südostwind mit starken Böen. Am Sonntag wird es bei vereinzelt leichtem Regen bedeckt. Das Thermometer steigt auf bis zu 5°C.
Das Wetter morgen
Am Sonntag wird es bei vereinzelt leichtem Regen bedeckt. Die Höchstwerte zwischen 5°C in Marienhöhe und 6°C in Neundorf (Harth Pöllnitz). Der Wind ist ein mäßiger bis frischer Südwind mit stürmischen Böen.
In der Nacht zum Montag wird es weiter bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen sinken auf 5°C. Dabei weht ein mäßiger bis frischer Südwind mit stürmischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Montag bei möglichem vereinzelt leichtem Regen fast bedeckt. Die Temperaturen erreichen 7°C. Dabei weht ein mäßiger bis frischer Südwind mit stürmischen Böen.
Am Dienstag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht regnet es vereinzelt mäßig. Die Höchstwerte dann um 6°C. Dabei weht ein schwacher Südwind mit frischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Greiz
Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 10. Dezember etwa genauso hochAm 10. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 0°C und vor 5 Jahren bei 4°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 3 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 09. Dezember der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)