Greiz. In Greiz kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Brand in einer ehemaligen Gaststätte. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

In der Nacht zum Sonntag kam es in Greiz zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei. Laut Polizei wurde kurz nach Mitternacht bekannt, dass die leerstehende Gaststätte im Papiermühlenweg brennt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl des leerstehenden Gebäudes bereits lichterloh.

Trotz schnellem Eingreifen der örtlichen Feuerwehr sei das Gebäude vollständig ausgebrannt. Der entstandene Schaden werde auf ca. 50 000 Euro geschätzt. Da Teile des Gebäudes auf die Straße zu stürzen drohen, wird es im Bereich des Papiermühlenweges in den Folgetagen zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen zur Brandstiftung nimmt die Polizei Greiz unter 036616210 entgegen.