Hohenleuben. Etwa fünfzehn Kameraden der Feuerwehren aus Hohenleuben und Triebes sind am Wochenende zu einem Rapsfeld ausgerückt, um einen Brand zu bekämpfen.

Zu einem Feldbrand in der Nähe von Hohenleuben mussten Samstagnacht die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hohenleuben und Triebes anrücken.

Alarmiert wurden die Wehren gegen 22 Uhr, wie die Feuerwehr Zeulenroda-Triebes auf ihrer Internetseite informiert. Es brannten laut Triebeser Feuerwehr geschätzt 40 Quadratmeter eines Rapsfeldes.

Nachdem die Hohenleubener Einsatzkräfte den Brandort als erstes nach der Alarmierung erreichten, konnte das Feuer mit Unterstützung der Triebeser schließlich relativ schnell gelöscht werden. Die beiden Wehren waren mit rund 15 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Blitzschlag löst Schwelbrand im Steigerwald aus

Unfall mit Pferdekutsche in Weimar – Kutscherin verletzt

Rechtsrock-Konzert in Eisenach verboten: SEK vor Ort - NPD-Politiker abgeführt