Greiz. Harmonika Jugendorchester Weida gastiert in Greiz

Harmonics of Hollywood heißt das Programm, bei dem die schönsten Melodien der Filmgeschichte auf dem Akkordeon vom Harmonika Jugendorchester Weida präsentiert werden.

Das altbekannte Schifferklavier ist typisch für die ausgelassenen Schunkelrunden und natürlich für zahlreiche Volkslieder. Doch die Weidaer möchten den Zuhörern beweisen, dass in diesem Instrument noch so viel mehr steckt. Die mystischen Themen aus Fluch der Karibik, die berührenden Melodien aus Titanic, Forrest Gump, James Bond und vielen weiteren Filmen werden auf eine Art und Weise zu Gehör gebracht, die das Publikum wohl noch nicht gehört hat.

Harmonika ist ein Orchester aus circa 27 Jugendlichen. Hauptsächlich spielen die Weidaer Akkordeon, begleitet von Bassgitarre, Geige und Schlagzeug. Sie versprechen eine Reise durch die größten Meisterwerke der Filmgeschichte – eine Reise voller Musik, Gesang, Show, Tanz und Akrobatik.

Am Sonntag, 25. August, ist das Ensemble um 17 Uhr in der Vogtlandhalle Greiz in der Carolinenstraße zu erleben.

Karten für das Konzert gibt es in der Vogtlandhalle Greiz und bei Möbel Müller in Triebes