Reichenbach. Aquarelle und Plastiken sind zu sehen

Die Ausstellung der Kunsthalle Vogtland mit dem Titel „#eigenGeräusche“ neigt sich dem Ende. Noch bis Ende des Monats sind die Werke des Literaturnobelpreisträgers Günter Grass im Foyer des Neuberinhauses Reichenbach zu sehen. Im Rahmen einer Finissage am Freitag ab 19 Uhr haben Interessierte noch einmal Gelegenheit, die originalen Aquarelle, Grafiken und Bronzeplastiken der aktuellen Ausstellung in Reichenbach zu genießen, mit den Organisatoren und anderen Kunstinteressierten ins Gespräch zu kommen und/oder eines der Werke sowie den Ausstellungskatalog käuflich zu erwerben. Der Eintritt ist frei.Der künstlerische Leiter der Kunsthalle Vogtland, Frank Lorenz sagt über die Ausstellung, „unser Ziel ist es zu veranschaulichen, wie unteilbar das bildkünstlerische Werk des Mehrfachbegabten Grass mit seinem Leben und seiner Literatur verbunden ist und wie sich die Ambivalenz seiner Person letztlich in der Kunst niederschlägt.“

Die nächste Ausstellungseröffnung der Kunsthalle Vogtland findet am 16. August im Neuberinhaus Reichenbach statt. In der Schau „in progress“ werden dann Fotografien des Künstlers Gino Dambrowski zu sehen sein.