Greiz. GreizMit dem Gästeführer der Tourist-Information Greiz geht es am Samstag wieder auf Entdeckungstour durch Greiz. Wer sich schon immer gefragt hat, wer im Unteren Schloss wohnte und welche ...

Mit dem Gästeführer der Tourist-Information Greiz geht es am Samstag wieder auf Entdeckungstour durch Greiz. Wer sich schon immer gefragt hat, wer im Unteren Schloss wohnte und welche Funktion die Alte Wache hatte, erhält Antworten auf dem Rundgang. Auch die Geschichte der Stadtkirche St. Marien, der Schlossgarten, der Röhrenbrunnen oder die Architekturdekors der im Jugendstil erbauten Straßenzüge sind Thema. Das Rathaus mit Marktplatz und Marktbrunnen bilden den Abschluss des Ausfluges.

Treffpunkt: Samstag, 14 Uhr, Tourist-Info im Unteren Schloss. Preise: Erwachsene vier Euro, Kinder 1,50 Euro.