Greiz. Greiz Am Sonntagnachmittag zwischen 13.30 und 13.45 Uhr kam es in der Uhlandstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach derzeitigen Ermittlungen schlug der 31-jährige Sohn einer 69-Jährigen mit einem Werkzeug ...

Am Sonntagnachmittag zwischen 13.30 und 13.45 Uhr kam es in der Uhlandstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach derzeitigen Ermittlungen schlug der 31-jährige Sohn einer 69-Jährigen mit einem Werkzeug gegen den Kopf und verletzte sie dabei so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht und dort umgehend behandelt werden musste.

Der 31-Jährige flüchtete nach der Tat, konnte aber nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen der Greizer Polizei sowie weiterer Beamter am Abend festgenommen werden. Am Montag wurde er dem Haftrichter in Gera vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Noch im Gericht wurde der 31-Jährige an die Justiz übergeben.

Bei der Fahndung sind den Beamten zwei weitere Personen aufgefallen, von denen eine per Haftbefehl gesucht wurde und die andere im Besitz von Betäubungsmitteln war.

Im Fall des 31-Jährigen ermittelt nun die Kriminalpolizei.