Gelungene Premiere von „Heiraten und Feste feiern“

„Heiraten und Feste feiern“ titelte die sehr gut besuchte Veranstaltung, die von insgesamt zwölf Geschäften aus Greiz, Zeulenroda-Triebes und Umgebung im Rittergut in Kleingera auf die Beine gestellt wurde.

Foto: Christian Freund

„Heiraten und Feste feiern“ titelte die sehr gut besuchte Veranstaltung, die von insgesamt zwölf Geschäften aus Greiz, Zeulenroda-Triebes und Umgebung im Rittergut in Kleingera auf die Beine gestellt wurde. Höhepunkte waren dabei am Sonnabend die beiden Modenschauen mit den neuesten Kreationen der Geschäfte Qutfit Männermoden Greiz und Ypsilon Braut- und Festmoden Zeulenroda, die von Models unterschiedlichen Alters in tollen Choreografien vorgestellt wurden.

Für die Frisuren sorgte Susanne Linke vom Friseur-Studio1one, die gemeinsam mit Kerstin Koker die organisatorischen Fäden in der Hand hielt. Ebenso beeindruckend war das Ambiente in der historischen Stallung mit den geschmackvoll gestalteten Ständen der Anbieter rund ums Fest. Die Besucher konnten Anregungen zur Planung, Ausgestaltung bis hin zur passenden Kleidung für ihre anstehenden Höhepunkte mitnehmen. Großen Beifall gab es auch für die jugendliche Show-Tanzgruppe Peppermints, die ihre Premiere erfolgreich absolvierte. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Elton-John-Double Kay Doberstein untermalt. Für das Catering sorgte der Rittergutsverein, dem der Reinerlös der Veranstaltung zugute kommt. Die zahlreichen Fans hoffen nun auf eine weitere Auflage.