Schönbach. Küchenparty lockt zahlreiche Gäste nach Schönbach

Der Greizer Ortsteil Schönbach ist geprägt von schöner Landschaft und viel Ruhe.

Am Samstag steuerte aber eine Horde von Feinschmeckern in das Örtchen, um ihre Gaumen zu verwöhnen. Kay Stockmann hatte mit Nadine Humbsch zur ersten Küchenparty Vol. 1 in das Schweizer Haus eingeladen und die Hütte war voll.

Hinter dem Wort Küchenparty versteckte sich ein Genussabend der besonderen Art. Die Küche war für alle Gäste stets geöffnet, so dass jeder den Köchen über die Schulter schauen durfte.

Humbsch und Stockmann hatten 2018 die Idee, dass sie etwas zusammen machen wollen. Da Köchin Humbsch sonst in ihrem Schlosscafé-Restaurant Harmonie in Greiz aktiv ist, war klar, dass die beiden Köche ihre Kräfte in einer Location bündeln müssen und so kam die Idee zur Küchenparty Vol. 1. Im September hatten sie ihre Idee bekannt gegeben und ruckzuck waren die Bestellung eingegangen. Die beiden Teams haben hervorragend harmoniert und nicht nur viel Wert auf den Geschmack, sondern auch auf die Dekoration gelegt.

Nächstes Jahr soll es Vol. 2 geben, dann in Greiz bei Nadine Humbsch mit dem Team von Kay Stockmann.