Greiz. Betroffen sind die Thomas- und die Marstallstraße

Aufgrund der Straßenerneuerung im Kreuzungsbereich sind ab morgen die Thomasstraße und die Marstallstraße gesperrt. Das kündigte die Greizer Stadtverwaltung heute an. Die Bauzeit dauere bis zum 13. Oktober an.

Um die Verkehrsbelastung so gering wie möglich zu halten, sei der Termin des Bauvorhabens bewusst in die Ferienzeit gelegt worden, da nun ein geringeres Verkehrsaufkommen bestehe, so die Stadtverwaltung. Fahrgäste des Busverkehrs werden gebeten, die Haltestelle Greiz Rathenauplatz zu nutzen.

Umleitung über die Altstadt

Der Verkehr wird über die Scheubestraße/Burgstraße in die Altstadt umgeleitet. Die Ausfahrt aus der Altstadt erfolgt über die Friedhofsstraße. Der Verkehr aus Neumühle wird über die Obere Silberstraße/Lindenstraße in das Zentrum geleitet.

Mit den Bauarbeiten sei die Firma Caspar Bau GmbH beauftragt, welche das Pflaster im Mündungsbereich der Thomasstraße durch Asphalt ersetzen werde, hieß es.