Erntezeit in Langenwolschendorf: Heidelbeeren können gepflückt werden

Langenwolschendorf  Für die Heidelbeersaison war das Wetter in diesem Jahr ideal. Noch bis Oktober kann an über 150 Sträuchern gepflückt werden.

Frances Riedel pflückt bereits ein Körbchen Heidelbeeren.

Frances Riedel pflückt bereits ein Körbchen Heidelbeeren.

Foto: Heidi Henze

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Für die Heidelbeersaison war das Wetter in diesem Jahr ideal und so ist die Erntezeit noch lange nicht beendet.

Auf dem Langenwolschendorfer Areal können Heidelbeeren noch bis Oktober an den weit über 150 Sträuchern gepflückt werden, schätzt Frances Riedel, vom Hofladen in Langenwolschendorf, die für Ungeduldige schon mal das eine oder andere Körbchen pflückt.

Die Plantage wurde im Jahr 2000 angelegt. Die Bewässerung der Beeren erfolgt durch eine vollautomatisierte Anlage.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.