Hohndorf. Fußball: Die SpG Hohndorf schaltet in der ersten Kreispokalrunde Osterland Lumpzig mit 3:1 (0:0) aus

In der ersten Runde des Fußball-Kreispokals siegte am Samstag nicht unverdient die in die Kreisliga abgestiegene SG Hohndorf gegen den Kreisoberligisten SV Osterland Lumpzig mit 3:1. In Halbzeit eins war wenig los, es boten sich kaum Torraumszenen, vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Der einzige Höhepunkt war ein Flachschuss des Lumpzigers Geenen, der Meinhardt im SG Tor zu einer Parade zwang.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich dann langsam eine Überlegenheit der Hohndorfer ab. Der Ball lief sicherer von Mann zu Mann, doch im Abschluss fehlte noch das Glück. Nach einem klasse Solo aus dem Mittelfeld heraus durch Tom Rietsch, der noch zwei Lumpziger alt aussehen ließ, platzte endlich der Knoten in der 74. Minute zum 1:0 für Hohndorf. Nur drei Minuten später war dann Alexander Voeks zur Stelle, der unter Bedrängnis auf 2:0 erhöhte. Ein sehenswerter Fernschuss von Mathias Floß besiegelte dann den Heimerfolg für Hohndorf in der 82. Minute.

Für Lumpzig war am Sonnabend nicht mehr drin und so geht auch in dieser Höhe der Sieg für die SG in Ordnung. Für Ergebniskosmetik sorgte Justin Geenen vom Elfmeterpunkt zum 1:3-Endstand. Das Schiedsrichtergespann um Tommy Kaster hatte wenig Mühe in dieser fairen Partie.