Silberfeld. Am Sonnabend gibt es im Ort eine kleine Schau mit buntem Programm für die Gäste

Seit 1964 gibt es den Kaninchenzuchtverein T 655 Silberfeld. Das nahmen die Züchter am Sonnabend zum Anlass, um ihre jährliche Schau unter dieses Motto zu stellen und den Besuchern in einer kleinen Bilderschau die Geschichte des Vereins darzustellen. Doch bei der Veranstaltung wurden nicht nur rund 25 Tiere gezeigt, allesamt Rassen, die in Silberfeld gezüchtet werden – darunter Blaue Wiener, Alaska, Holländer japanerfarbig und mehr. Die Schau ist immer zugleich auch ein kleines Fest für den Ort und hat einen Dorffestcharakter und erfreut sich als solches großer Beliebtheit. „Wir werden schon immer gefragt, ob wir auch in diesem Jahr wieder etwas machen“, so Wolfgang Bülo. Er ist seit 1988 im Verein und seit 1989 dessen Vorsitzender. Deswegen hatte man neben der Schau auch ein buntes Programm vorbereitet, mit Kegeln, Torwandschießen, Musik von der Aumaer Schalmeienkappelle und mehr. Das alles sei jedoch nicht möglich ohne die Hilfe von vielen Seiten, wie Bülo betonte. Unterstützung habe es zum Beispiel von vielen Sponsoren gegeben und auch den Frauen der Vereinsmitglieder wolle er danken, weil sie schon seit Jahren immer bei der Ausstellung ihren Männern unter die Arme griffen.