Triebes. Teilweise hatten die Kinder die Eier selbst bemalt.

Die Schulanfänger-Kinder Lenia, Olivia, Lene, Milla, Theodor und Charly (von links) aus dem Awo-Kindergarten „Haus Kinderglück“ haben dem Osterhasen geholfen. Am Rathenauplatz im Zeulenroda-Triebeser Ortsteil schmückten sie die Wiesenstücke und Bäume mit viel Ausdauer.

Unterstützt wurden die kleinen „Osterhasen-Helfer“ dabei von ihren beiden Erzieherinnen Kerstin Neuparth und Jana Neugebauer, die ohne Unterlass die Äste der Bäume herab bogen, damit die Kinder bunt bemalte Eier daran hängen können.

Teilweise hatten die Kinder die Eier selbst bemalt, einige der Osterboten steuerten die Bewohner des Betreuten Wohnens „Am Hainackerpark“ bei. Auch die seit vielen Jahren genutzten Strohhasen – „echt alte Hasen“, wie Jana Neugebauer lachend erwähnte – senden nun wieder vorösterliche Grüße in die Welt.