Niederpöllnitz. NiederpöllnitzAm Mittag des 14. Juli, gegen 13 Uhr, meldete sich ein 37-jähriger Mann bei der Rettungsleitstelle und bat eindringlich um Hilfe. Der Mann hatte sich bei seiner Wanderung von Weida ...

Am Mittag des 14. Juli, gegen 13 Uhr, meldete sich ein 37-jähriger Mann bei der Rettungsleitstelle und bat eindringlich um Hilfe. Der Mann hatte sich bei seiner Wanderung von Weida in Richtung Neustadt in einem Wald verirrt und fand nicht mehr heraus. Unverzüglich kamen sowohl Polizei sowie Rettungsdienst und Feuerwehr zum Einsatz. Im Zuge der Recherchen konnte der Aufenthaltsort des 37-Jährigen auf ein Waldstück zwischen Niederpöllnitz und Birkhausen eingegrenzt werden. Mit Hilfe des Polizeihubschraubers gelang es den Einsatzkräften schließlich, gegen 17 Uhr, den 37-Jährigen aus dem Saale-Holzland-Kreis im Wald aufzufinden. Nach einer medizinischen Versorgung wurde er Familienangehörigen übergeben.