Schmölln. SchmöllnBei den Ostthüringer Mehrkampfmeisterschaften in der Leichtathletik in Schmölln gab einige bemerkenswerte Leistungen. Bei den Jungen der AK 11, wo sich von der ersten Disziplin an ein ...

Bei den Ostthüringer Mehrkampfmeisterschaften in der Leichtathletik in Schmölln gab einige bemerkenswerte Leistungen. Bei den Jungen der AK 11, wo sich von der ersten Disziplin an ein spannender Vierkampf um die Medaillen entwickelte, gehörte Jaro Wuthnow vom LV Einheit Greiz mit zu den Favoriten. Die in einem regelmäßigen Training erworbene Vielseitigkeit war letztendlich seine Stärke. Er erkämpfte verdient die Goldmedaille mit 1867 Punkten (60 m Hürden: 10,76 s, 50 m: 8,08 s, Weit: 4,34 m, Schlagball: 37,5 m, 800 m: 2:57,18 min) und Bestleistungen in allen Disziplinen.

Aron Wuthnow, der sich auf die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Ulm vorbereitet, konnte sich beim Abendsportfest in Neukieritzsch im 200-m-Sprint als Sieger der MJ U18 noch einmal steigern und knackte mit 22,50 Sekunden auch noch die D-Kader-Norm.